Hey, ich bin Katharina!

Als kleines Kind war ich extrovertiert, fröhlich, frech und vollkommen frei in meinem Selbstausdruck. Enthusiastisch verkündete ich eines Tages meiner Familie: "Wenn ich mal groß bin, gründe ich meine eigene Stadt - und dort kann ich dann alles genau so gestalten, wie ich das will!"

 

Intuitiv habe ich damals schon das Schöpferprinzip verstanden - denn wir alle sind die "Herrscherin unserer Stadt". Durch unser Denken, unser Fühlen und schließlich unser Handeln bewerten und erschaffen wir uns unsere Welt - und genau darin liegt unsere Macht als schöpferische Wesen. Wir können lernen, wieder frei und kreativ zu werden in unseren Urteilen und Entscheidungen und uns auf diese Weise ein neues Leben erschaffen. 


Für unsere Kindeskinder wünsche ich mir eine Welt, in der die Menschen in Freiheit & Frieden miteinander leben können und bereit sind, achtsam, selbstbestimmt & verantwortungsvoll mit der Natur und allen Lebewesen umzugehen. Es liegt an uns, die Basis für solch eine Welt zu schaffen. Wir können immer nur bei uns selbst anfangen.

Da mich der Mensch schon von klein auf interessiert hat, studierte ich Kultur- & Sozialanthropologie an der Universität Wien & absolvierte in den darauffolgenden Jahren eine Lebens- & Sozialberaterausbildung sowie zahlreiche Aus- & Fortbildungen in den Bereichen Life-Coaching, Mediation, NLP, Energetik, Tantra & Mentaltraining. 

Lange Zeit habe ich meine eigene Weiblichkeit unterdrückt & glaubte, ein "besserer Mann" sein zu müssen, um in unserer emanzipierten Gesellschaft einen Platz zu finden. Meine Beziehungen waren zwar im Großen & Ganzen harmonisch, doch ich konnte mich nur schwer emotional öffnen und wirklich tiefe Nähe zulassen. Ich hatte Angst vor meiner eigenen Verletzlichkeit und versuchte, meine früheren Partner zu meinem Schutz auf Abstand zu halten. 

Irgendwann merkte ich: So will ich mein Leben (und meine Liebe) nicht leben! Ich machte mich auf eine Reise in meine Weiblichkeit - und was ich dort fand, war einfach wundervoll! Seitdem hat sich mein Leben um 180° gewandelt... Ich zeige mich nun authentisch & verletzlich, ich stehe zu mir & meinen Gefühlen, ich bin selbstbewusst und fühle mich pudelwohl in meinem Körper! Mit meinem Partner Matthias führe ich eine tiefe, erfüllende & ehrliche Beziehung, in der wir jeder einzeln aber auch gemeinsam wachsen. Ich bin heute die Frau, die ich niemals dachte sein zu können - und genau dabei möchte ich dich auch unterstützen!

Der Weg der persönlichen Weiterentwicklung ist aus meiner Sicht niemals zu Ende und auch als Coach lernt man laufend dazu - jeder Klient bringt sein eigenes kleines Universum mit, das zu erforschen nicht nur spannend, sondern vor allem auch immer wieder lehrreich und inspirierend ist. 

Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe ist daher kein hierarchisches Event, wo ich dir fertige Lösungen präsentiere, sondern es ist ein gemeinsamer Prozess, in welchem du Altes gehen lassen, dein Denken neu definieren, deine Gefühle erforschen, deine Werte klar sehen, deine Beziehungen konstruktiver und liebevoller gestalten und auf deinem ureigenen Weg der Befreiung deines wahren Selbst ein paar Schritte voran kommen kannst. 

 

Dich in deiner Entfaltung & Weiterentwicklung als Frau sowie Paare im Aufbau einer wahrhaftigen Beziehung auf Augenhöhe, voller Liebe, Respekt und Freude, zu unterstützen ist der schönste Beruf, den ich mir vorstellen kann! :-) 

In meinen Mentorship-Programmen erhältst du als Frau von mir die maximale Unterstützung - neben Live-Coachings gibt es mehrmals pro Woche Aufgaben, Übungen, Inspirationen sowie Input für Herz & Verstand (mittels Video oder Audiodateien), um dein persönliches Ziel in deiner Weiterentwicklung effektiv und effizient zu erreichen! 

Im Paar-Coaching gehen wir bei euch in die Tiefe und erlernen gemeinsam, wie ihr klarer & liebevoller miteinander kommunizieren könnt, fördern euer gegenseitiges Verständnis und stärken euer Liebesband, das euch stabil durch alle Aufs und Abs des Lebens verbindet.

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch - ich freue mich darauf, dich/euch kennen zu lernen!

Bis dahin alles Liebe, 

Katharina 

Ausbildung: ​

  • Magistra der Kultur- & Sozialanthropologie

  • Dipl. Lebens- & Sozialberaterin

  • Diplomierte Mediatorin 

  • Zertifizierter ICF-Coach

  • Zertifizierte Mental-Trainerin

  • Dakini-Training (Weibliches Tantra)

  • NLP Master Practitioner

  • Dipl. Heilkräuterpädagogin

Wofür mein Herz sonst noch schlägt: 

  • meinen Lebensgefährten & Business-Partner Matthias

  • meine Familie

  • meine Hündin Nala und meine 2 Katzen Terra & Tiger

  • Nachhaltigkeit & Umweltschutz

  • Minimalismus

  • Alternative Heilmethoden

  • Gesunde Ernährung

  • Kalender & Notizbücher aller Art

  • Tanzen & Musik

  • Wandern & in der Natur sein

POWER2BE

Gemeinsam mit Daniel Giuliani und meinem Lebensgefährten Matthias Luft leite ich zusätzlich POWER2BE, wo wir uns der bewegten Persönlichkeitsentwicklung widmen und zahlreiche Workshops, Vorträge, Firmenevents 

(Teambuilding, Leadership) sowie private Aufträge Geburtstage, Hochzeiten) anbieten. 

Liebe findet immer einen Weg!

Mag. Katharina Cont

1050 Wien

©2020 by Mag. Katharina Cont